Einen kurzen Moment Geduld, die Daten werden geladen.

MISS RÓSY - Produzentin des Monats

News vom 30.09.2021

logo

Miss Rósy Wermut – jugendlich, einzigartig, modern

Noch nie gehört? Gibt’s auch nur am Weingut Strohmaier in Pölfing-Brunn! Die Idee für den weltweit 1. Schilcherwermut hatte Tochter Katrin, die nach Abschluss ihrer Matura die Weinbauschule Silberberg besuchte. Dass sie den für die Weststeiermark typischen Schilcher in ihre Abschlussarbeit einfließen lassen möchte, war von Anfang an klar. Doch sie wollte ein Produkt entwickeln, welches einzigartig und neu am Markt ist. So kam ihr die Idee einen Schilcherwermut zu produzieren. Das Ergebnis vieler Monate Arbeit, in denen rund 100 Versuche angesetzt und auch verkostet wurden, kann sich sehen lassen. Dieser Meinung sind auch nationale und internationale ProfiverkosterInnen, die den Schilcherwermut mit verschiedenen Goldmedaillen auszeichnen.

Als Aperitif, eisgekühlter Sommerdrink auf der Terrasse, Bargetränk oder einzigartiges Geschenk, zeigt Miss Rósy Rosé seine Vielseitigkeit. Spritzig und fruchtig am Gaumen mit 15% vol.


Miss Rósy White, der zweite Wermut aus dem Hause Strohmaier hat nicht lange auf sich warten lassen. Quasi als Schwester vom bekannten Schilcherwermut Miss Rósy überzeugt dieses Getränk mit Ausdrucksstärke und Finesse.

Ausgesuchte Weißweine vom Weingut Strohmaier gepaart mit 12 erlesenen Kräutern – das ist Miss Rósy White. Vollmundig, aromatisch und mit Anklängen von Zitronenmelisse bringt dieser Wermut neue Geschmackserlebnisse hervor.

Mit 18 % vol. Alkohol und einem angenehmen Restzuckergehalt (semi-sweet) eignet er sich optimal zum Mixen von verschiedenen Cocktails.

Miss Rósy ist modern und bodenständig. Das Moderne spiegelt sich im Namen des Produktes und am Etikett wider. Das Bodenständige wird mit dem Wermutkraut, welches schon vor hunderten von Jahren verwendet wurde und dem Schilcher, den es nur in der Steiermark gibt, verbunden. „Miss Rósy ist ein Getränk für Jung und Alt und zu 100% regional, was ich persönlich für sehr wichtig empfinde.“, so die Jungwinzerin.

erhältlich im 's Fachl Graz, CITYPARK, MURPARK, Linz, Konstanz