Einen kurzen Moment Geduld, die Daten werden geladen.

‘s Fachl Kiel und ‘s Fachl Celle mit an Bord

News vom 15.02.2021

logo

2015 begann die Reise von ‘s Fachl im wunderschönen Wien. Rund fünf Jahre später und 800 Kilometer weiter ist unser besonderes Konzept bis zur deutschen Ostsee vorgedrungen. 

Romantisches Ostseeflair im ‘s Fachl Kiel - Mit der Hafenstadt Kiel dürfen wir nun endlich Seeluft schnuppern. Das Kreischen der Möwen, die idyllischen Parkanlagen und das maritime Flair verzaubern täglich tausende Touristen. Kiel ist außerdem die einzige deutsche Großstadt am Meer, umso mehr freuen wir uns ‘s Fachl Kiel bei uns mit an Bord zu haben. 

‘s Fachl Celle ist Teil des größten Fachwerkhäuser-Ensembles Europas - Etwas südlicher dürfen wir ein weiteres Mitglied aus unserer ‘s Fachl-Familie vorstellen. Das charmante Städtchen Celle. Originalität und Vielfalt kommen hier definitiv nicht zu kurz. Die pittoreske Altstadt besteht aus rund 500 aufwändig restaurierte und Denkmal geschützte Fachwerkhäuser und bildet das größte geschlossene Ensemble in Europa. So vielfältig wie seine Gebäude sind auch die 70.000 Einwohner von Celle. Menschen aus rund 110 Nationen prägen das Stadtgeschehen und Diversität ist ja bekanntlich der Motor der Kreativität. Große, lieblose Einkaufszentren findet man hier wohl kaum, stattdessen trifft man auf inhabergeführte Einzelhandelsgeschäfte, Kaufhäuser und Spezialitätenläden. 

Der perfekte Ort für ein ‘s Fachl!