Einen kurzen Moment Geduld, die Daten werden geladen.

Neues 's Fachl in Buxtehude

News vom 05.09.2020

logo

Buxtehude ... hä?

Noch nie gehört? Es existiert jedoch und ist sogar eine Hansestadt und schon bald findet man dort das nächste ‘s Fachl. Buxtehude liegt südwestlich von Hamburg und dort wird das zweite ‘s Fachl in Deutschland Ende Oktober eröffnet, nicht weit weg vom ‘s Fachl Hamburg.

„Dann geh doch nach Buxtehude“ wird gerne gesagt, wenn man sich jemanden weit weg wünscht. Weit ist es ja von Wien theoretisch auch, fast 1.000 Kilometer. Buxtehude kommt allgemein in vielen Redewendungen vor. „In Buxtehude bellen die Hunde mit dem Schwanz“ sagt man auch, was bedeutet, dass die Stadt sehr fortschrittlich ist. Dem können wir nur zustimmen, denn unser ‘s Fachl Konzept wurde von der Stadt mit Vorfreude erwartet und angenommen. Zusätzlich könnte der Ein oder Andere Buxtehude von dem Märchen vom Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel kennen.

Direkt neben dem Rathaus werden knapp 300 Fachl voll mit Schmankerl, Kreativem, Design, Souvenirs, Kulinarik und allem, was das Herz begehrt, zu finden sein.

Bis bald in Buxtehude!

euer 's Fachl Team und Fachlmeister Frank Mehl


Standortseite 's Fachl Buxtehude
Facebook