Gefühlskarten und Memory für Kinder

Wenn die Gefühle wieder einmal Achterbahn fahren und sich keiner auskennt…. 15 liebevoll illustrierte Gefühle, die kurz und knapp schildern was sie sind und was sie brauchen, um sich beachtet zu fühlen. Außerdem eignen sie sich auch wunderbar um Memory mit ihnen zu spielen. Die erwachsenen Gefühls Begleiter*innen finden in diesem Karten Set eine wertvolle Hintergrundinfobroschüre über die bebilderten Gefühle. 5 Bonuskarten mit Affirmationen zum Krafttanken helfen den kleinen und großen Gefühlsexperten in stürmischen Zeiten. Gefühlsbegleitung von Anfang an ist wertvoll."

logo
14 Wochen unterstützt
2 Unterstützer
   -753 Tage verbleiben

will ins 's Fachl Wien

 



Was wir ins Fachl stellen ...

Wenn die Gefühle wieder einmal Achterbahn fahren und sich keiner auskennt….

15 liebevoll illustrierte Gefühle, die kurz und knapp schildern was sie sind und was sie brauchen, um sich beachtet zu fühlen. Außerdem eignen sie sich auch wunderbar um Memory mit ihnen zu spielen. Die erwachsenen Gefühls Begleiter*innen finden in diesem Karten Set eine wertvolle Hintergrundinfobroschüre über die bebilderten Gefühle.

5 Bonuskarten mit Affirmationen zum Krafttanken helfen den kleinen und großen Gefühlsexperten in stürmischen Zeiten.

Gefühlsbegleitung von Anfang an ist wertvoll."

"Nehmen wir uns Zeit für die kleinen und großen Abenteuer im Gefühlsalltag der Kinder und schenken ihnen spielerisch Raum in unserem Alltag.“


Wer wir sind ...

Vorwort:

Ich bin Bettina Stephanie Sohler, Herzensmensch und leidenschaftliche Gefühlbegleiterin. Von Herz und Kopf inspiriert begleite und ermutige ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit meiner erfrischenden und authentischen Art. Die psychosomatische Sichtweise ergänzt meine liebevolle, klare und achtsame Herangehensweise.

Ich liebe es Tabuthemen und Denkweisen zu hinterfragen und Kindern auch bei heiklen Themen eine Stimme zu geben.

 Mein Wissen stammt aus dem reichen Erfahrungsschatz als ehemalige Trennungs-Scheidungs Begleiterin von Kindern und Jugendlichen, Sozialpädagogin, medizinische Heilmasseurin und aus meinem bunten Mamaleben.

 

Zur Entstehungsgeschichte dieser Bildkarten für Kinder und ihre Gefühlsbegleiter*innen:

 

Unsere Gefühle sind keine Krankheit. Sie leiten und führen uns in unserem Leben. Sie wollen unsere Weggefährten werden.

 

Nur doof, dass nicht alle gleich in der Gesellschaft angesehen werden.

Der Stolz, die Freude und die Liebe sind leichte und sonnige Gefühle.

 

Was ist jedoch mit der Wut, der Angst, der Traurigkeit?

 Welcher Umgang wird dabei akzeptiert und wann stößt man auf Unbehagen bei anderen?

Ich finde es unglaublich wertvoll die Gefühle der Kleinsten von Anfang an zu begleiten und sich immer wieder mit den Eigenen zu beschäftigen.

 Alle Gefühle sind okay und für keines muss versteckt werden.

Wir Erwachsenen sind Gefühlsvorbilder und Wegbegleiter*innen.

 

Dies ist eine große Herausforderung, jedoch auch eine Chance für die Kinder, die wir im Leben antreffen und begleiten, dass sie schon von Früh an lernen, sich mit all ihren Facetten zu lieben.

 

Ich wünsche mir und auch dir von Herzen, dass du viel Freude und Augen öffnende, sowie lustvolle Momente mit meinem Bildkartenset und der Hintergrundbroschüre hast und deine Gefühle immer mehr zu deinen Freunden werden können, die dir im Leben als roter Faden dienen. Nimm dir auch Zeit für die Kraftkarten. Sie dienen als Anregung. Du hast bestimmt noch viele tolle eigene Ideen. Nutze dafür auch die leeren Karten.

 

Du findest mich auch unter:

 

www.duimfokus.com

IG@bettina.duimfokus


weitere Bilder ...